Projekte vom Freundeskreis

Aktueller Stand Projekt Küche

Liebe Mitglieder, Freunde und Interessierte!

Wir sind mit unserem Jahresprojekt gestartet und es hat sich bereits richtig viel getan. Darüber wollen wir euch nachfolgend kurz informieren und einen Zwischenstand geben.

Wir konnten bereits eine gebrauchte Küche für 200€ erwerben und von Eschwege nach Kassel transportieren. Unser 2. Vorsitzender, Michael Rudolph-Velte, hatte hierfür seinen VW-Bus zur Verfügung gestellt. Außerdem konnten wir den Anhänger der Kirche nutzen. So konnten wir dann alles im Rahmen einer Fahrt nach Kassel holen. Tatkräftig unterstützt hat hierbei auch Thorsten Hahn.

Wenige Tage nach dem Sommerfest unserer Kirche Anfang Juli haben Thorsten und ich dann angefangen, die alte Küche auszubauen. Leider kam dabei der Putz der Außenwand mit runter (s. Fotos im Anhang). Da die Wand leicht feucht ist und der Putz schon ziemlich halt war, fiel er quasi einfach so mit ab. Den Schutt hat Thorsten bereits entsorgt. Die Überreste der alten Küche sollen dann in den nächsten Wochen von den Stadtreinigern abgeholt werden (Sperrmüll).

Mittlerweile haben Thorsten und ich bereits damit begonnen, die Wand neu zu verputzen (s. Foto im Anhang). So langsam wird es also wieder schön 🙂 Die Arbeiten müssen aber noch abgeschlossen werden. U.a. müssen z.B. auch die Steckdosen noch umgelegt werden.

Zwei weitere gute Nachrichten gibt es noch:

Michael Sonntag wird uns zum Selbstkostenpreis (nur Material) den Wasseranschluss versetzen und einen neuen 5 Liter Warmwasserboiler installieren. Er war bereits zu Besprechung vor Ort.

Außerdem hat Andreas Luikenga (als ehemaliger Schreiner) angeboten, uns bei der Einpassung/Anpassung der Arbeitsplatte zu unterstützen.

Wenn jemand uns noch tatkräftig unterstützen möchte bei den anstehenden Arbeiten, kann man sich gerne bei Thorsten Hahn oder mir melden. Ich selbst werde allerdings vom 29.07. – 12.08.2024 im Urlaub sein und steige in die Fortsetzung der Arbeiten dann erst ab dem 13. oder 14.08.2024 wieder ein.

So viel zum aktuellen Stand!

Viele Grüße,

Oliver